5dd31b544a7b2792da3715cef0247befd500b41b.jpg

Federer nach Startschwierigkeiten locker im Achtelfinale

New York (SID) – Tennisstar Roger Federer ist nach Startschwierigkeiten mühelos ins Achtelfinale der US Open eingezogen. Der fünfmalige Turniersieger aus der Schweiz besiegte den Spanier Marcel Granollers 4:6, 6:1, 6:1, 6:1. Das Match war beim Stand von 2:5 im ersten Satz wegen Regens für zwei Stunden unterbrochen worden.

Am Dienstag trifft Federer auf Roberto Baustista Agut (Spanien/Nr. 17), der sich gegen Adrian Mannarino aus Frankreich 7:5, 6:2, 6:3 durchsetzte. Im vergangenen Jahr war der 17-malige Grand-Slam-Champion in der Runde der besten 16 überraschend gescheitert.

Federer verwandelte nach 1:58 Stunden Spielzeit seinen dritten Matchball. „Marcel war zu Beginn richtig stark“, sagte der 33-Jährige: „Ich bin froh, dass ich es herumreißen konnte.“

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date