f480dfd8b41326d910459fb059564f87871ef2b3.jpg

Federer und Serena Williams im Finale von Cincinnati

Cincinnati (SID) – Rekord-Grand-Slam-Champion Roger Federer und die Weltranglistenerste Serena Williams stehen im Finale des ATP- und WTA-Masters von Cincinnati/Ohio. Der Weltranglisten-Dritte aus der Schweiz setzte sich gegen den Kanadier Milos Raonic souverän mit 6:2, 6:3 durch. Die US-Amerikanerin Williams gewann ihr Halbfinale gegen die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark) 2:6, 6:2, 6:4.

Im Endspiel der Generalprobe für die US Open (ab 25. August) peilt Federer seinen sechsten Triumph in Ohio an. Dort bekommt es der 33-Jährige mit dem Weltranglistensechsten David Ferrer zu tun, der sich zuvor gegen den Franzosen Julien Benneteau 6:3, 6:2 durchgesetzt hatte. In der zweiten Runde hatte Ferrer zudem in einem Tiebreak-Krimi die deutsche Nummer eins Philipp Kohlschreiber (Augsburg) aus dem Turnier geworfen.

Die 17-malige Grand-Slam-Siegerin Williams greift bei der mit 2,56 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung nach ihrem 62. Titel auf der Profitour und dem ersten Sieg in Cincinnati. Die 32-Jährige trifft im Finale auf die Serbin Ana Ivanovic, die gegen die Russin Maria Scharapowa mit 6:2, 5:7, 7:5 gewonnen hatte.

„Ich habe mich heute müde gefühlt, daher habe ich mir im zweiten Satz gesagt: Hau ein paar Aufschläge rein. Ich habe heute alles gegeben, was in mir steckte“, sagte Williams, die nach 1:43 Stunden ihren achten Sieg im neunten Duell mit Wozniacki feierte.

Das deutsche Quartett Andrea Petkovic (Darmstadt), Angelique Kerber (Kiel), Sabine Lisicki (Berlin) und Annika Beck (Bonn) war in Cincinnati frühzeitig ausgeschieden.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | Air Jordan 1 Outlet Store