Januar/Februar 2012: Roger Federer: Ich will Olympia-Gold

Am Ende der Saison hatte Roger Federer seine stärkste Phase. Beim ATP-Finale überragte der Schweizer alle. Wird 2012 sein Jahr? Die Reportage vom Saisonfinale in London beginnt auf Seite 14.

First Service

Fiesta Nadal
Spanien schlägt Argentinien im Davis Cup-Finale vor 25.000 Zuschauern.
Tops & Flops
Philipp Kohlschreiber, Rafael Nadal, Steven Spielberg, blaue Tennisplätze.
Ana Ivanovic
Die Serbin siegt in Bali.
Jürgen Melzer
Der Österreicher und die Frauen.
Nachgefragt bei Cedrik Marcel Stebe
Der deutsche Shootingstar über seine jüngsten Erfolge.

Am Ende der Saison hatte Roger Federer seine stärkste Phase. Beim ATP-Finale überragte der Schweizer alle. Wird 2012 sein Jahr? Die Reportage vom Saisonfinale in London beginnt auf Seite 14.

Turniere

ATP-FINALE in London
Herbstmeister: Roger Federer gewinnt zum sechsten Mal das ATP-Finale.
Kein Standortwechsel, please
Kommentar: Rio des Janeiro oder New Jersey? Das Saisonfinale sollte in London bleiben.
Interview Philipp Petzschner
Der Deutsche will künftig den Davis Cup vermarkten.
WTA-FINALE in Istanbul
Königin des Abschlussballs: Petra Kvitova siegt und begeistert alle.
Die Ranglistenlüge
Kommentar: Warum Caroline Wozniacki keine wahre Nummer eins ist.
Andrea Petkovic
Die beste deutsche Spielerin schreibt selbst über ihre Erfahrungen beim Damen-Masters.
Grosser Jahresrückblick
Die schönsten Momente der Saison 2011 auf zehn Seiten.
Vorschau Australian Open
Australiens Liebling: Samantha Stosur im Porträt und alle Turnierinfos.
Leistungsklassenturnier in der Türkei
Das Handicap für Tennisspieler feierte Premiere im Ausland.

Am Ende der Saison hatte Roger Federer seine stärkste Phase. Beim ATP-Finale überragte der Schweizer alle. Wird 2012 sein Jahr? Die Reportage vom Saisonfinale in London beginnt auf Seite 14.

Ausrüstung

Schlägertest: 16 Neue für Turnierspieler
Die meisten Schläger überzeugten durch Kontrolle und Touch.
Neue Produkte
Trainingstimer, Schoko-Tennisball, Saite mit Touch, Fitness-DVD.

Am Ende der Saison hatte Roger Federer seine stärkste Phase. Beim ATP-Finale überragte der Schweizer alle. Wird 2012 sein Jahr? Die Reportage vom Saisonfinale in London beginnt auf Seite 14.

Besser Spielen

Patrik Kühnen: Meine 10 Tipps
Der Davis Cup-Teamchef und tennis MAGAZIN-Experte gibt Ratschläge für jede Spielstärke.
Schlag des Monats
Patrick Mouratoglou analysiert die Vorhand von Caroline Wozniacki.

Am Ende der Saison hatte Roger Federer seine stärkste Phase. Beim ATP-Finale überragte der Schweizer alle. Wird 2012 sein Jahr? Die Reportage vom Saisonfinale in London beginnt auf Seite 14.

Reise

Das Borgo Egnazia in Apulien
Fünf-Sterne-Hotel mit Rasenplätzen.
Reise-News
Training auf Gran Canaria, Kurztripps in den Bayerischen Wald.

Am Ende der Saison hatte Roger Federer seine stärkste Phase. Beim ATP-Finale überragte der Schweizer alle. Wird 2012 sein Jahr? Die Reportage vom Saisonfinale in London beginnt auf Seite 14.

Leute

Neuer DTB-Chef
Berliner Machtspiele: Wie das neue Präsidium um Karl-Georg Altenburg gewählt wurde.
Die 50 Macher im deutschen Tennis
Rangliste: von Altenburg bis Haas.
Marc-Kevin Goellner
Der ehemalige Davis Cup-Spieler besitzt eine eigene Akademie.
Interview Florian Mayer
Die deutsche Nummer eins über schlagbare Rivalen, Urlaub in den Tropen und Burnout.
Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/