Rogers Cup Presented By National Bank – Day 9

Djokovic vor den US Open optimistisch

von Katharina Kusmenko

Der 25 Jahre alte Novak Djokovic, der zuvor bei den Australian Open und den Miami Masters brillierte, hat bei dem ATP-Turnier in Toronto nicht nur seinem Namen alle Ehre gemacht, sondern auch seinen Titel, mit einem Finalsieg von 6:3, 6:2 gegen den Franzosen Richard Gasquet, erfolgreich verteidigt. Der Weltranglistenzweite, der im Viertelfinale Tommy Haas geschlagen hatte, triumphierte zum dritten Mal beim Rogers Cup in Kanada. Der Serbe konnte damit Roger Federer vorerst allerdings nicht von der Spitze der Weltrangliste verdrängen. Djokovic feierte seinen insgesamt 31. Turniersieg und den zwölften bei einem Masters. Es wird immer Höhen und Tiefen geben, aber im Moment spiele ich mit Selbstvertrauen. Ich wusste, dass es fast unmöglich werden würde, meine Saisonleistung aus dem Vorjahr zu wiederholen. Es ist eine große Herausforderung, aber ich bin mit meinem Spiel zufrieden, sagte Djokovic. Der Turniersieg in Toronto, bei dem er nur ein Aufschlagsspiel abgab, war für ihn deshalb von großer Bedeutung. Damit beendete Djokovic seine mehr als viermonatige titellose Zeit und schaffte seinen dritten Sieg in diesem Jahr.

Bislang habe ich nur daran gedacht, hier erfolgreich zu sein. Jetzt möchte ich auch in Cincinnati gut abschneiden und dann hoffentlich wieder die US Open gewinnen, sagte Djokovic. Nun will Djokovic bei den in zwei Wochen stattfindenden US Open seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und seinen Erfolg fortsetzen. Die Olympischen Spiele in London hat er aber nicht vergessen. Djokovic verlor mit 5:7, 5:7 im Halbfinale gegen den Briten Andy Murray und wurde im Finale vom Argentinier Juan Martin del Potro mit 5:7, 4:6, im Kampf um die Bronzemedaille, besiegt. Für Djokovic waren das emotionale Niederlagen die ihn wirklich hart getroffen haben. Der Gewinn des Masters mache ihn deshalb sehr glücklich, sagte Djokovic.Cheap Air Jordans 1 low For Sale | is air jordan outlet fake