Rakuten Open 2009 Day 3

Petzschner-Blog: „Ich bin Wimbledonsieger!“

Ich kann es immer noch kaum glauben: Ich bin Wimbledonsieger. Es fühlt sich unglaublich an, obwohl ich schon wieder in der Normalität angekommen bin. Heute morgen hat mein Sohn Aziz Schule gehabt. Da wollte ich dabei sein. Er musste so lange auf mich verzichten. Wir, meine Frau Dewi und ich, sind schon am Sonntag wieder zu Hause gewesen. Ich hatte natürlich überlegt, zum Champions Dinner zu gehen, aber Jürgen (Melzer) hatte Verpflichtungen, und wir haben gesagt: Wenn wir hingehen, dann nur zusammen.

Wir haben also noch nicht richtig gefeiert, aber das wird nachgeholt. Ich muss ohnehin alles erst einmal verarbeiten. Vor dem Finale dachte ich: Mensch, du kannst Wimbledonsieger werden. Das haben erst zwei Deutsche im Einzel und Doppel geschafft Boris Becker und Michael Stich.

Dass ich jetzt in Stichs große Fußstapfen trete, ist Wahnsinn. Im Finale gegen Robert Lindstedt und Horia Tecau habe ich aber keine Sekunde daran gedacht. Jürgen und ich waren total fokussiert. Wir haben im Finale auch unsere beste Leistung im ganzen Turnier abrufen können. Es war perfekt 6:1, 7:5, 7:5.

Dann ging es in die Royal Box. Ich wusste gar nicht, dass wir dahin müssen. Ein Offizieller hat uns abgeholt, wir haben unsere Taschen im Club-Büro gestellt, und dann hat uns der Herzog von Kent die Pokale überreicht. Der Duke sagte zu mir: „A perfect day for Germany“ und meinte damit auch den Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien. Ich hatte vorher meine Leute darum gebeten, nichts während des Spiels zu sagen, damit ich meine Konzentration nicht verliere.

Die Zeremonie ging dann schnell: Pokale, ein paar Fotos. Draußen haben dann unsere Frauen gewartet, die uns so toll unterstützt haben – und haben zwei Wimbledonsieger in Empfang genommen.

Beste Grüße aus Pulheim

Euer
Philipp

Die große Reportage mit Petzschners Wimbledontriumph, dem längsten Tennismatch aller Zeiten, den Siegen von Serena Williams und Rafael Nadal gibt es im nächsten tennis magazin – ab 23. Juli am Kiosk.
air jordan 1 low outlet | cheapest air jordan 11