Andreas Beck of Germany returns to Mardy

Starkes Teilnehmerfeld bei den Deutschen Meisterschaften

In der Damenkonkurrenz führt die 18-Jährige Annika Beck aus dem Porsche Team Deutschland das Feld an. Für die Bonnerin war 2012 mit sechs Titeln auf der ITF-Tour und dem Gewinn des Juniorinnen-Turniers der French Open ein sehr erfolgreiches Jahr. Auch die drei anderen Mitglieder des Teams Vorjahressiegerin Dinah Pfizenmaier, Carina Witthöft und Antonia Lottner gehen in Biberach an der Start. Bei den Herren ist Andreas Beck der Topgesetzte. Die Vorfreude auf das Turnier in meiner Heimat ist natürlich groß und ich möchte den Sieg aus dem Jahr 2007 wiederholen, sagte Beck, der nach seiner Operation am Rücken wieder topfit ist. Des Weiteren gehören die deutschen Spieler Michael Berrer, Daniel Brands und Titelverteidiger Jan-Lennard Struff zu den Favoriten auf den Titel. Das ist mit Abstand das beste Teilnehmerfeld, welches wir jemals hier in Biberach begrüßen durften, sagten die Verantwortlichen des Württembergischen Tennis-Bundes, Ulrich Lange und Rolf Schmid. Die Meisterschaften starten mit der Qualifikation am Sonntag, 9. Dezember. Die Spiele im Hauptfeld beginnen am Dienstag, 11. Dezember.



Datum: 09.-16.12.2012

Ort: Bezirksleistungszentrum Biberach

Titelverteidiger: Dinah Pfizenmaier, Jan-Lennard Struff

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/