Solveig1.png

Tennis meets Music – die fünf besten „Tennis-Musikvideos”

Rafael Nadal turtelt mit Shakira, Anna Kournikova schmachtet in den Armen von Schmusebarde Enrique Iglesias das sind wohl die bekanntesten Auftritte von Tennisstars in Musikvideos. Es gibt aber noch weitere Videos, in denen Tennis eine tragende Rolle einnimmt. tennismagazin.de hat sich auf die Suche gemacht und echte Songperlen entdeckt. Mit dabei sind die Bands Vampire Weekend und die Red Hot Chili Peppers.

Als größte Neuentdeckung muss der Song Hello vom französischen DJ Martin Solveig gelten, der für seinen Dreh auf dem Centre Court von Roland Garros sogar Novak Djokovic und Gael Monfils verpflichten konnte. Von diesem Video soll es demnächst eine Fortsetzung geben. Man darf gespannt drauf sein.

Vampire Weekend Giving Up The Gun
Die Indie-Rocker aus New York City zelebrieren auf dem stylishsten Tenniscourt der Musikgeschichte ein absurdes Match. Feine Musik jenseits des Mainstreams!

Enrique Iglesias Escape
Beim Videodreh 2001 zu Escape kamen sich Latinlover Enrique Iglesias und Tennismodell Anna Kournikova näher und sind bis heute zusammen. Schnulzige Latino-Nummer!

Martin Solveig & Dragonette Hello
Witzige Idee: Der französische Top-DJ Martin Solveig, ein Riesen-Tennisfan, lässt in seinem Match-Video Novak Djokovic und Gael Monfils auftreten und kämpft bis Umfallen gegen seinen DJ-Kollegen Bob Sinclair. House-Musik, die zum Mitschwingen animiert!

Shakira Gitana
Ein ähnlicher Fall wie bei Iglesias und Kournikova. Nur, dass Shakira mit ihrem Gaststar Rafael Nadal nicht weiter angebändelt hat. Wieder sehr latinlastig und verschmust!

Red Hot Chili Peppers Rock`n´Roll-Tennis
Gut, passt nicht ganz hier rein, weil es ein Nike-Werbeclip für Andre Agassi ist. Aber Aufmachung und Ton sind wie bei einem RHCP-Musikvideo, in dem die Chilischoten schön ausflippen. Leider nur 30 Sekunden kurz!

Weitere Videosammlungen gibt es hier:
Top 10 der besten Tenniswerbespots -Teil 1
Top 10 der besten Tenniswerbespots – Teil 2
Top 5 der besten Ballwechsel im Einzel
Top 5 der besten Ballwechsel im Doppel

nike air jordan 1 factory outlet | nike sb dunk sizing and fit guide