Bildschirmfoto 2016-02-02 um 10.31.18

Barbara Rittner im Interview: „Großer Respekt vor der Schweiz“

Fed Cup-Teamchefin Barbara Rittner spricht im Video-Interview mit den Kollegen vom SID über die Partie am Wochenende gegen die Schweiz – und die Auswirkungen des Triumphs von Angelique Kerber in Australien.

Am Wochenende trifft das deutsche Fed Cup-Team in Leipzig auf die Schweiz. Im Interview blickt Barbara Rittner auf die Begegnung voraus und sagt: „Keine Minute in den Matches wird einfach.“ Ihre Aufgabe sei es, den Fokus der Spielerinnen und des gesamten Teams nun voll und ganz auf das Duell am Samstag und Sonntag zu richten – trotz des sensationellen Triumphs von Angelique Kerber in Melbourne. Rittner erzählt, wie sie den Sieg der deutschen Nummer eins im Hotel in Leipzig miterlebte, welche Auswirkungen er auf Tennis in Deutschland haben könne und wie sie Kerber auf die Partie gegen die Schweiz einstellen werde.

 

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/