PAT CASH AUSTRALIA WIMBLEDON

Am liebsten auf Rasen: Cash 1990 in Wimbledon

Pat Cash: „Wimbledon war wie gemacht für mein Spiel“

Sie leben wie Andy Murray in London. Gab es die Option, dass Sie ihm helfen?
Ich kenne ihn gut, aber ich habe zu viele andere Dinge zu tun. Und wer weiß, ob ich ihm helfen könnte. Ivan Lendl ist jetzt zu ihm zurückgekehrt – das ist sicher eine gute Konstellation.

Was genau tun Sie heute?
Ich kommentiere für CNN. Ein paar Wochen im Jahr kümmere ich mich um zwei Tenniscamps in der Karibik. Ich arbeite für den australischen Verband. Ich mag es, junge Spieler zu coachen. Sie lernen schneller und sie hören besser zu. Wobei könnte man Murray oder Djokovic schon helfen? Bei Junioren kann man jeden Teil des Spiels verbessern. Das ist eher mein Ding.

Sie sagten einmal, dass Sie nach Ihrer Karriere nur am Strand liegen und Bier trinken wollen. Das scheint sich geändert zu haben.
Ich dachte, es wäre nett, erst einmal gar nichts zu tun. Aber das ist nichts für mich. Ich bin sehr interessiert an Fitness, Training, am Tennis generell. Ich trainiere heute noch drei- bis viermal pro Woche. Mindestens einmal im Monat spiele ich ein Turnier. Der andere Punkt ist: Ich habe nicht genug Geld verdient, um mich an den Strand zu legen. Meine Karriere war wegen der vielen Verletzungen kurz. Ich habe viel Geld für Physiotherapie ausgegeben und wenig Preisgeld verdient. Ich musste arbeiten und ich bin glücklich, dass ich etwas tun kann, was mir Spaß macht.

Eine Sache müssen wir noch klären.
Gerne.

Wie kamen Sie zu Ihrem berühmten Stirnband?
Als ich aufwuchs, hieß meine Lieblingsband Cheap Trick. Der Gitarrist, Rick Nielson, war einer meiner absoluten Helden. Er trug das Schwarz-Weiß-Muster an seiner Gitarre, seinem Hut, seiner Kleidung. Viele Jahre später trafen wir uns. Ich gab ihm ein Stirnband, er schenkte mir einen Gitarrengurt. Ich fand, es war die coolste Sache der Welt.

Wie viele Ihrer Stirnbänder haben Sie verkauft?
Keine Ahnung. Ich verschenke bestimmt 600 pro Jahr. Jeder will eins gratis haben.

men’s new jordans release dates | air jordan 1 mid black university gold release date