Red Carpet – 2017 Laureus World Sports Awards – Monaco

MONACO - FEBRUARY 14: Laureus Academy member Boris Becker attends the 2017 Laureus World Sports Awards at the Salle des Etoiles,Sporting Monte Carlo on February 14, 2017 in Monaco, Monaco. (Photo by Christian Alminana/Getty Images for Laureus)

Editorial: Boris ante Portas

Boris Becker taucht bei uns im Blatt (Inhalt Ausgabe 3/2017) an mehreren Stellen auf. Das war bei unserer Heftkonzeption nicht unbedingt zu erwarten, ist aber auch nicht überraschend. Warum? Weil die Marke BB aktuell eine der heißesten Waren im Tennisgeschäft ist. Nach seiner Trennung von Novak Djokovic ist der 49-Jährige gefragt wie nie. Durch die Erfolge mit dem Serben hat er sich den Respekt der Szene zurückerarbeitet. Fliegenklatschenfoto war gestern. Heute sagen viele, die ihm nahestehen: „Boris hat sich geändert.“ Zum positiven, na klar.

Becker als TV-Experte: Die Zuschauer mochten Ihnen

Editorial tennis MAGAZIN: Boris ante Portas

Gefragt: Boris Becker am Abend des 4. Februar beim Ball des Sports. Zuvor schaute er beim Davis Cup zu.

Am schnellsten schnappte Eurosport zu, als Becker frei auf dem Markt war. Sein Debüt am Mikrofon während der Australian Open passte perfekt ins längst wieder aufpolierte Image – die Zuschauer mochten ihn. Eine Woche nach dem TV-Engagement gab es die nächsten medienwirksamen Auftritte – beim Ball des Sports in Wiesbaden und beim Davis Cup in Frankfurt. Per SMS hatte sich Becker beim DTB angekündigt und die Verbandsfunktionäre freuten sich über den prominenten Besucher, der sogar in der Spielerbox Platz nahm. Dass es mehr werden könnte, als eine Stippvisite, darauf deutet einiges hin. Gespräche gab es in letzter Zeit immer mal wieder mit dem Mann, der von 1997 bis 1999 schon einmal DTB-Teamchef war.

Becker diktiert die Bedingungen

Im Klartext: Beim DTB ist man hochinteressiert an Beckers Knowhow. Und Becker, vor ein paar Jahren noch der gefallene Held in Tennis-Deutschland, findet Gefallen daran, dass man ihn wieder hofiert. Zu klären dürfte sein, ob der DTB ihn bezahlen kann und welche Rolle er sich vorstellt. Die Bedingungen in dieser möglichen Liaison diktiert Becker. Was für das Engagement spricht: Maximal vier Wochenenden im Jahr wird Davis Cup gespielt. Es wäre mit einer Kommentatorentätigkeit problemlos zu vereinbaren. Der Zeitpunkt spricht ebenfalls für den Weltklassecoach: Nach der bitteren Davis Cup-Niederlage gegen Belgien besteht Handlungsbedarf.

Das neue Heft können Sie hier bestellenAir Jordan 1 Outlet Store online | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion