TENNIS-AUS-OPEN

Mail aus Halle: Wo steht Tommy Haas?

Das schöne beim Tennis ist, dass es immer weiter geht. Während andere Sportler lange auf den nächsten Saisonhöhepunkt warten müssen, dauert es für die die Tennisprofis oft nur ein paar Tage bis zum nächsten Match. Für Tommy Haas findet es in Wimbledon statt. Wobei noch nicht klar ist, ob er dort per Wild Card oder per Protected Ranking starten wird. Man ist noch in Gesprächen.



Kiefer Tommy Haas

Wieder zurück auf dem Platz: Tommy Haas

Zum Verständnis: Haas steht nur noch auf Platz 849 der Weltrangliste. Weil er aber nach seiner vierten Schulteroperation länger als ein Jahr ausfiel, hat er nun ein „geschütztes“ Ranking, das es ihm erlaubt, in die Hauptfelder der großen Turniere zu kommen.

In Stuttgart spielt er nach der Verletzungspause sein erstes Turnier – und bekam eine Wild Card, was klar war, weil der Turnierveranstalter auch sein Manager ist. In Halle, wo die Wild Cards an Zverev, Struff und Brown gingen, musste Haas erstmal das Protected Ranking in Anspruch nehmen. Exakt zwölf Monate zählt das nun, insgesamt darf er mit dieser Regelung bei zwölf Turnieren starten. Zählt man dazu die Wild Cards, dann ist das schon ein üppiges Polster, um wieder Fuß zu fassen.

Mit Tommy Haas kann man Tickets verkaufen

Trainer von Tommy Haas: Ex-Davis-Cup-Spieler Waske

Trainer von Tommy Haas: Ex-Davis-Cup-Spieler Waske

Geht es nach Alexander Waske, Haas‘ Trainer, dann wird sein Schützling in den nächsten Monaten einige Wild Cards bekommen, „weil Tommy ein Star und auf der ganzen Welt bekannt ist“. Anders formuliert: Mit einem wie Haas können Turnierveranstalter Tickets verkaufen. Wie beliebt der Deutsche ist, ließ sich auch am Dienstag bei den Gerry Weber Open sehen. Fast voll war der Centre Court mit seinen mehr als 10.000 Sitzen. Einmal, da saß der Autor dieser Zeilen allerdings auf einem Außenplatz, um sich einen recht uninspirierten Auftritt der Gebrüder Zverev im Doppel anzusehen, war das Getöse in der Arena so laut, dass man hätte meinen können, es geht schon um den Titel.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/