France v Switzerland – Davis Cup World Group Final: Day Two

Mail aus Lille: Davis Cup – Schweizer Träume

Federer: „Fühle mich hundertprozentig fit“

Eine Stunde später erscheinen Federer, Wawrinka und Teamchef Severin Lüthi zur Pressekonferenz in den Katakomben im zweiten Untergeschoss der Arena. Die Journalisten drängen sich bis auf die hintersten Stehplätze. Fraglich, ob das Interesse hier nach den Spielen des OSC Lille ähnlich groß ist. „Es ist immer eine Freude mit Stan Doppel zu spielen, aber heute haben wir außergewöhnlich gut gespielt“, erzählt Federer. Seine Rückenverletzung? Für ihn kein Thema mehr. „Ich fühle mich hundertprozentig fit“, sagt er.

Die Schweizer werden es gerne hören. Um 13 Uhr trifft Federer am Sonntag vermutlich auf Jo-Wilfried Tsonga – zumindest erscheint ein Einsatz von Gasquet nach dem heutigen Doppel mehr als unwahrscheinlich. Für den Verlauf des Sonntags gibt es diverse Szenarien. Ein Triumph Federers (Bilanz gegen Tsonga: 11:5), der ihn zum Helden des Wochenendes machen würde, zum Messias, der verletzt anreiste, sich durchbiss und der Heimat nach 17 Grand Slam-Titeln nun auch den ersten Davis Cup-Triumph schenkte. Ein Sieg Wawrinkas bei 2:2 im letzten Einzel gegen Monfils (Bilanz 2:2), mit dem sich die ewige Nummer zwei zuhause endlich wie die Nummer eins fühlen dürfte. Oder eine Aufholjagd der Franzosen? Dann würden sie im Stade Pierre Mauroy feiern wie beim Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft – garantiert.Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | 1576 nike air jordan 1 grises y negras