GettyImages-475247000

Mail aus Paris: Halbzeitbilanz – Mode, Liebe, Görges

Paris, die Stadt…

Modisch: Die Ringelsocken. Auch Federer setzt farbliche Akzente.

Modisch: Die Ringelsocken der Ballmädchen. Auch Federer setzt farbliche Akzente.

…der Mode: Die ist in Frankreichs Hauptstadt immer ein Thema. Nicht nur bei den Schönen und Reichen in den Logen, auch auf dem Court. Roger Federer überraschte mit leuchtenden Farben. Sein Kommentar in Anspielung auf das bevorstehende Wimbledonturnier, wo traditionell in weiß gespielt wird: „Lassen Sie uns die Farben genießen, solange wir können.“  Über die kniehohen Ringelsocken der Ballmädchen hatte der Maestro auch etwas zu sagen: „Warum nicht? Ihr Journalisten sprecht darüber, also ist es eine gute Sache.“

… der Liebe: Es ist derzeit das Sportler-Paar schlechthin. Bastian Schweinsteiger war fester Bestandteil in der Box von Freundin Ana Ivanovic. Er feuerte an, jubelte und litt mit. Und er bringt ihr offenbar Glück. Die hübsche Serbin steht erstmals seit ihrem Titelgewinn 2008 wieder im Viertelfinale von Roland Garros. Gegnerin dort ist Elina Svitolina. Eine durchaus lösbare Aufgabe. Auf die Frage, ob sie ihr Liebster denn beflügele wich sie galant aus. „Es ist wichtig, ein gutes Team mit positiven Menschen um sich zu haben. Es gibt nichts besseres als das.“

Sportliches Highlight:
Die ganz großen Matches kommen normalerweise wenn die Superstars gegen Ende des Turniers aufeinandertreffen, die Dramatik sich zuspitzt und die Partien enger werden. „Showmaster“ Gael Monfils allerdings kann auch aus einer gewöhnlichen Drittrundenpartien ein absolutes Spektakel veranstalten. Der Fünfsatz-Kracher gegen Pablo Cuevas – zweifelsohne das Highlight dieser Woche.

Zeitplan:
Der konnte in der ersten Woche fast ohne Abweichungen eingehalten werden. Nur die Partie Philipp Kohlschreibers gegen Pablo Andjuar ging aufgrund von einbrechender Dunkelheit über zwei Tage. Erst am Sonntag kam es erstmals wegen Regens zu Verzögerungen im Zeitplan. In solchen Momenten kommen die Diskussionen über einen fehlenden überdachten Centre Court wieder auf. Hier wird sich (endlich) in den kommenden Jahren etwas tun. (Mehr zu den Umbauplänen lesen sie demnächst bei tennis MAGAZIN).

Fazit:
Die erste Woche von Paris, gleichzeitig die erste des Reporters, verging buchstäblich wie im Fluge. Matches auf bis zu 19 Courts, unzählige Pressekonferenzen und täglich ein buntes Treiben am Bois de Boulogne. Die Hektik der engen Anlage mit täglich über 34.000 Zuschauern lässt einen Tag wie einen Wimpernschlag erscheinen.

 men’s jordan release dates | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100