Day Seven: The Championships – Wimbledon 2015

Mail aus Wimbledon: „Serena ist die Beste aller Zeiten!“

GettyImages-479662880

Sister-Act Nummer 26: Serena (li.) siegte zum 15. Mal.

Mouratoglou darf keine Geheimnisse aus dem Training mit Williams verraten. Taktische und technische Details behält er für sich. „Sie möchte nicht, dass andere Spielerinnen wissen, woran sie arbeitet“, erzählt er. Wenn der Franzose über seinen Schützling spricht, klingt in seinen Worten keine besonders übertriebene Bewunderung mit. Er redet sachlich und nüchtern. Und er windet sich nicht, sondern trifft klare Aussagen. „Serena ist in meinen Augen die Beste aller Zeiten – auch, wenn ich eigentlich nicht der Richtige bin, um dies zu beurteilen. Die Diskussion lässt sich erst beenden, wenn sie zumindest mehr Grand Slam-Titel gewonnen hat als Steffi Graf“, sagte er. Zwei Titel fehlen der 34-Jährigen noch, um mit Grafs Bestmarke der Open Era (24 Siege) gleichzuziehen.

Nur eine Niederlage 2015

Vieles spricht dafür, dass ihr der nächste Schritt in diese Richtung bald gelingen dürfte. Von 37 Partien in dieser Saison gewann Williams 36. Ihre einzige Niederlage: das Halbfinale in Madrid auf Sand. Auf Grand Slam-Ebene ist die Amerikanerin seit 25 Matches unbesiegt, verlor zuletzt vor einem Jahr in Wimbledon, damals in Runde drei gegen Alize Cornet.

„Es sind noch vier schwere Spiele bis zum Serena-Slam“, sagte Mouratoglou gestern. Serena Williams besiegt Venus und steht im Viertelfinale von Wimbledon“ href=“https://www.tennismagazin.de/news/serena-williams-gewinnt-26-sister-act-gegen-venus-und-steht-im-viertelfinale-von-wimbledon/“>Nach ihrem souveränen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 6:4, 6:3-Erfolg heute gegen Schwester Venus, ihrem 15. Sieg im 26. Sister-Act, sind es nur noch drei – ein möglicher Kalender-Grand Slam liegt trotzdem noch in weiter Ferne.

 

Lesen Sie auch:

Mail aus Wimbledon: Verpasste deutsche Chancen!

Mail aus Wimbledon: Warten auf Tickets

Mail aus Wimbledon: Die Show von Brown gegen Nadal

Dustin Brown in Wimbledon“ href=“https://www.tennismagazin.de/news/einen-tag-danach-der-hype-um-dustin-brown/“>Mail aus Wimbledon: Der Tag danach – Der Hype um Dustin Brown

Mail aus Wimbledon: Ein Morgen im Aorangi Park

Mail aus Wimbledon: Kommt Tommy Haas noch einmal zurück?Cheap Air Jordans 1 low For Sale | cheapest air jordan 1 lows