Day Two: The Championships – Wimbledon 2015

Mail aus Wimbledon: Training mit Federer, Djokovic & Murray

IMG_4813

Der nächste Star für die Massen: Nach Federer folgte Djokovic mit Coach Becker.

Als Federer seinen letzten Return schlägt und danach das Racket in die Tasche steckt, jubeln die Fans wie nach einem gewonnenen Match. Von sechs Bodyguards umringt wird er vom Platz Richtung Players Center geführt. Eine Gruppe englischer Mädchen schreit wie bei einem Konzert von Justin Bieber. Dass sich Boris Becker im gleichen Moment durch die Meute kämpft, weil Novak Djokovic pünktlich um 11:00 auf dem gleichen Court sein Warm-up beginnen will, geht völlig unter. Zwei Minuten später der nächste Kreischalarm – diesmal, weil Djokovic erscheint. Er schlägt Bälle mit einem asiatischen Sparringspartner, dessen Technik der des Serben nahezu gleicht. Die Bieber-Mädels philosophieren, ob der Weltranglistenerste nach dem Training ein Selfie mit ihnen machen wird. „Novak ist glaube ich ziemlich nett“, meint die eine. „Mist, dass der verheiratet ist. Eigentlich ist der echt süß“, stellt die Freundin fest und versinkt in illusorischen Tagträumen. „Die Frau von ihm sieht aus wie ein Model!“, ergänzt die dritte im Bunde, deren Modelqualitäten recht überschaubar erscheinen.

Um 11:30 Uhr ist alles vorbei. Federer, Djokovic, Murray und Simon sind fertig – ein Foto für die hysterische Mädelsbande gab es nicht. Später werden noch Stan Wawrinka und Richard Gasquet erwartet. Die Hektik der Fans wird sich bei ihnen vermutlich in Grenzen halten. Laut wird es dann wieder, wenn ab 13 Uhr Ortszeit die Viertelfinals auf dem Centre Court und Court 1 beginnen.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | nike dunk high cargo khaki white