232984.jpg

15 Monate Gefängnis für Dokic-Vater

Damir Dokic, Vater der australischen Tennisspielerin Jelena Dokic, ist mit seiner Berufung vor einem serbischen Gericht gescheitert und muss für 15 Monate ins Gefängnis. Der 50-Jährige hatte gegen die im Juni ausgesprochene Strafe geklagt, die er wegen der Androhung eines Bombenanschlags gegen die australische Botschafterin Claire Birgin erhalten hatte.

Bei der Festnahme des früheren Boxers und LKW-Fahrers Anfang Mai wurden in seinem Haus zwei Bomben, sieben Jagdgewehre, eine Pistole sowie Munition gefunden.

Jelena Dokic hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater und hatte ihm 2003 für ein „Trennungsabkommen“ eine Million Dollar gezahlt. Dafür darf sich Damir Dokic seiner Tochter nicht mehr nähern.

Medienberichten zufolge habe Dokic nach einem Interview seiner Tochter die Bombendrohung ausgesprochen. In dem Interview sagte die Tennisspielerin, dass sie ihre Familie verlassen habe, weil ihr Vater sie misshandelt habe.

nike sb dunk sizing and fit guide | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042