Zverev setzt sich in Monte Carlo gegen Struff durch

Alexander Zverev bezwingt Struff und hofft auf Bruder-Duell

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat seinen Davis-Cup-Kollegen Jan-Lennard Struff in einem Breakfestival in die Schranken gewiesen und hofft nun auf das erste ATP-Duell mit seinem älteren Bruder Mischa. Der „kleine“ Zverev setzte sich im Achtelfinale beim ATP-Masters in Monte Carlo nach 2:03 Stunden mit 6:4, 4:6, 6:4 gegen den Warsteiner Struff durch.

„Manchmal hat man nicht so einen guten Tag. Dann muss man einen Weg finden. Das habe ich getan, deshalb bin ich sehr froh“, sagte Zverev nach dem Sieg gegen seinen Kumpel Struff, dem er eine gute Leistung bescheinigte: „Er hat sich immer zurückgekämpft und nie aufgegeben.“

Neben Struff kämpfte Zverev auch mit den äußeren Begebenheiten. Mehrmals störte ihn die kleine Bande vor den Linienrichtern beim Schlag. Auch andere Spieler hatten in dieser Woche schon mehrmals Probleme mit den Linienrichter-Banden. Der Grieche Thanasi Kokkinakis verletzte sich bei seinem Erstrundenmatch an der Kniescheibe, nachdem er über die Begrenzung gestolpert war und fällt nun mehrere Wochen aus.

Im Viertelfinale trifft der Weltranglistenvierte Alexander Zverev am Freitag auf den Franzosen Richard Gasquet oder seinen großen Bruder Mischa, mit dem er im Fürstentum im Doppel angetreten war. Sollte es zum Duell der beiden Hamburger kommen, wäre Alexander der Favorit. Im Ranking wird er 51 Positionen über seinem Bruder geführt.

Philipp Kohlschreiber ist hingegen im Achtelfinale ausgeschieden. Gegen den an Nummer vier gesetzten ATP-Weltmeister Grigor Dimitrow unterlag er nach 2 Stunden und 22 Minuten mit 6:4, 3:6, 4:6. Der Bulgare steigerte sich nach einem sehr fehleranfälligen ersten Satz deutlich und trifft nun im Viertelfinale auf David Goffin. Der Belgier besiegte den Spanier Roberto Bautista Agut mit 6:3, 7:6.New Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 outlet near me