photo_1370687296550-1-hd.jpg

Alexander Zverev verpasst Juniorentitel im Finale

Paris (SID) – Der 16-jährige Alexander Zverev hat bei den French Open in Paris den Juniorentitel verpasst. In seinem ersten Grand-Slam-Finale verlor der Bruder des früheren Davis-Cup-Spielers Mischa Zverev gegen den Chilenen Christian Garin 4:6, 1:6. Der Hamburger Zverev ist Nummer vier der Junioren-Weltrangliste und gilt als größtes Talent des Deutschen Tennis Bundes (DTB).

Damit bleiben Ingo Buding (1959 und 1960) und Daniel Elsner (2007) die einzigen deutschen Junioren, die in Roland Garros gewonnen haben. Der letzte Junior, der später auch den Titel bei den Herren gewinnen konnte, war der Schwede Mads Wilander 1981, der später dreimal (1982, 1985 und 1988) den Coupe des Mousquetaires holte.

Auch das Endspiel der Juniorinnen fand anschließend mit deutscher Beteiligung statt. Die 16-jährige Antonia Lottner (Düsseldorf), im vergangenen Jahr bereits Halbfinalistin in Paris, traf auf ihre Doppelpartnerin Belinda Bencic (Schweiz). Im vergangenen Jahr hatte Annika Beck (Bonn) als dritte Deutsche nach Ilse Buding (1957) und Anna-Lena Grönefeld (2003) den Titel gewonnen.

The Global Destination For Modern Luxury | The Global Destination For Modern Luxury