photo_1385030601072-2-hd.jpg

Alisa Kleybanowa ist „Rückkehrerin des Jahres“

Moskau (SID) – Die russische Tennisspielerin Alisa Kleybanowa ist von der Spielervereinigung WTA zur „Rückkehrerin des Jahres“ gekürt worden. Bei der 24-Jährigen war im Sommer 2011 ein bösartiger Tumor im Lymphsystem festgestellt worden, mehr als zwei Jahre kämpfte die 1,81 m große Rechtshänderin gegen den Krebs. Das Ergebnis des Duells auf Leben und Tod zierte über Monate ihre Homepage: „Alisa Kleybanowa vs. Hodgkin-Syndrom 6:0, 6:0.“

Im August feierte die einstige Nummer 20 des WTA-Rankings schließlich ihr Comeback auf der Tour, bei der Niederlage im Fed-Cup-Finale Anfang November gegen Italien führte die Moskauerin die russische Mannschaft an. „Ich bin überzeugt, mein Leben wird besser als jemals zuvor“, sagte Kleybanowa, die sich langfristig wieder in der Weltspitze etablieren möchte – auf ihrer Homepage gibt es mittlerweile die Rubrik „Road to 20“ – zurück in die Top 20.

Als „Aufsteigerin des Jahres“ wurde Nürnberg-Siegerin Simona Halep ausgezeichnet. Die 22-jährige Rumänin hat in dieser Saison sechs Turniere gewonnen und sich seit Januar in der Weltrangliste von Rang 47 auf Position elf verbessert. Im Finale des Nürnberger Versicherungscups hatte Halep im Juni 2013 Andrea Petkovic (Darmstadt) bezwungen.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan outlet website reviews