photo_1342614382992-1-hd.jpg

Andrea Petkovic nicht zu Olympia

Köln (SID) – Andrea Petkovic hat ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen abgesagt. Nachdem sie sich im April in Stuttgart einen doppelten Bänderriss zugezogen hatte, ist der Fuß noch nicht stabil genug, um beim olympischen Turnier in Wimbledon anzutreten. Zudem gibt es noch Defizite im Fitness-Bereich, die Petkovic bis Olympia nicht mehr aufholen kann. In Absprache mit den Ärzten entschied die 24-Jährige deshalb, auf eine Teilnahme zu verzichten.

„Mir blutet das Herz“, sagte Petkovic: „Die Olympischen Spiele sind ein Lebenstraum von mir, und ich habe alles gegeben, um dabei sein zu können. Aber es wäre einfach zu unvernünftig, es doch zu versuchen. Ich muss auf meinen Körper hören. 2016 in Rio bekomme ich hoffentlich nochmal eine Chance.“ Wann die Weltranglisten-18. wieder in den Turnieralltag zurückkehrt, ist derzeit noch offen.

mens jordan release dates 2022 | nike jordan outlet online