Grigor Dimitrow feiert seinen bisher größten Erfolg

ATP-Finale: Dimitrov holt sich Titel mit Sieg über Goffin

Grigor Dimitrov hat das ATP-Finale in London gewonnen und seinen bisher größten Erfolg gefeiert. Der an Position sechs gesetzte Bulgare besiegte im Endspiel der Turnierdebütanten David Goffin (Nr. 7) mit 7:5, 4:6, 6:3 und bekam als Belohnung die von Boris Becker auf den Court gebrachte mächtige Silber-Trophäe überreicht.

Der Belgier Goffin hatte im Halbfinale überraschend den Schweizer Roger Federer (Nr. 2) in drei Sätzen bezwungen, nachdem er im ersten Gruppenspiel bereits den spanischen Branchenführer Rafael Nadal niedergerungen hatte.

Vor 17.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena verwandelte Dimitrov seinen fünften Matchball und kassierte für seinen insgesamt achten Karrieretitel ein Preisgeld in Höhe von umgerechnet rund 2,16 Millionen Euro (2,55 Millionen Dollar). Der 26-jährige hatte in der Vorschlussrunde am Samstag Jack Sock aus den USA (Nr. 8) ausgeschaltet.

Im ATP-Ranking wird Dimitrov am Montag Alexander Zverev vom dritten auf den vierten Platz verdrängen. Der Debütant aus Hamburg war nach zwei Niederlagen und einem Sieg in der Gruppenphase gescheitert. Der 20-jährige Zverev war der erste deutsche Spieler seit Rainer Schüttler 2003, der sich wieder für das Tournament der besten acht Profis qualifizieren konnte. (SID)womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | how often does nike release jordan 1