Roger Federer zieht als Gruppensieger ins Halbfinale ein

ATP-Finale: Federer als Gruppensieger ins Halbfinale

Roger Federer ist beim ATP-Saisonfinale in London als ungeschlagener Gruppensieger ins Halbfinale eingezogen. Der 34-jährige Schweizer gewann auch das letzte Vorrundenspiel in der Gruppe Stan Smith, gab aber beim 7:5, 4:6, 6:4 gegen den Japaner Kei Nishikori den ersten Satz im Turnierverlauf ab.



Im Halbfinale trifft Federer am Samstag auf den Weltranglistenzweiten Andy Murray (Großbritannien) oder French-Open-Sieger Stan Wawrinka (Schweiz), die sich in der Gruppe Ilie Nastase am Freitag gegenüberstehen.

Den zweiten Halbfinalisten aus Federers Gruppe ermitteln am späten Donnerstagabend der Weltranglistenerste Novak Djokovic (Serbien) und der Tscheche Tomas Berdych. Djokovic muss mindestens einen Satz gewinnen, um sich für das Halbfinalduell gegen den Spanier Rafael Nadal zu qualifizieren. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/