BNP Paribas Open – Day 5

INDIAN WELLS, CA - MARCH 09: Gael Monfils of France slips over after playing a shot during his match against Matthew Ebden of Australia during the BNP Paribas Open at the Indian Wells Tennis Garden on March 9, 2018 in Indian Wells, California. (Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Verletzungen von Monfils, Nadal & Co: Welche ATP-Profis spielen nicht in Miami?

Bereits eine Woche vor Turnierbeginn der Miami Open haben sich mehr als zehn Spieler für das zweite Masters 2018 abgemeldet. tennis MAGAZIN  gibt einen Überblick über die aktuelle Krankenakte der Stars auf der ATP-Tour.

Lucas Pouille

Der Davis Cup ist unwichtig? Nicht für Lucas Pouille. Der Franzose möchte sich intensiv auf das Viertelfinale gegen Italien vorbereiten und verzichtet deshalb auf das Masters-Turnier in Miami. (Photo credit should read DENIS CHARLET/AFP/Getty Images)

Weltrangliste10
VerletzungPause
Letztes TurnierIndian Wells
Mögliches ComebackDavis Cup, Viertelfinale

Stanislas Wawrinka

Stan Wawrinka hat immer noch Probleme mit seinem linken Knie. Nach zwei Eingriffen im letzten Sommer kehrte der Schweizer Anfang des Jahres zurück. In der ersten Runde von Marseille musste er allerdings erneut aufgrund von Knieproblemen aufgeben und sagte danach auch Indian Wells und Miami ab. Auch auf der Meldeliste für Monte Carlo steht er nicht. (Photo by Mark Kolbe/Getty Images)

Weltrangliste11
VerletzungLinkes Knie
Letztes TurnierMarseille
Mögliches Comeback

Nick Kyrgios

In der ersten Runde des Davis Cups wurden die Schmerzen bei Nick Kyrgios am Ellenbogen größer. Die ganze Woche laborierte er bereits an den Problemen. Obwohl er das Spiel gegen Alexander Zverev noch beendete, hat der 22-Jährige seitdem kein Spiel mehr absolviert. Zuletzt musste er die Turniere in Acapulco und Indian Wells absagen. In Miami kehrt er wieder auf die Tour zurück.

Weltrangliste20
VerletzungRechter Ellenbogen
Letztes TurnierDavis Cup, Erste Runde
ComebackMiami

Albert Ramos-Vinolas

Albert Ramos Vinolas sagte aus bisher unbekannten Gründen das Turnier in Miami ab. Vermutlich will sich der Spanier auf die Sandplatz-Saison konzentrieren. (Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Weltrangliste24
Verletzung
Letztes TurnierIndian Wells
Mögliches ComebackDavis Cup Viertelfinale

Andy Murray

Seit Wimbledon hat Andy Murray aufgrund von Hüftproblemen kein Spiel mehr absolviert. Im Januar hat er sich einer Operation an der rechten Hüfte unterzogen. Sein Comeback wird er voraussichtlich bei einem extra für ihn organisierten Challenger-Turnier im Mai geben. (Photo by Francois Nel/Getty Images)

Weltrangliste29
Verletzungrechte Hüfte
Letztes TurnierWimbledon
Mögliches ComebackChallenger Loughborough
 

Philipp Kohlschreiber

Nach seinem starken Auftritt in Indian Wells und dem ersten Viertelfinale bei einem Masters seit acht Jahren setzt Philipp Kohlschreiber das Turnier in Miami aus. Aufgrund seines Ermüdungsbruchs im Fuß Ende 2016 will er seinem Körper nach dem anstregenden Turnier in Miami eine Pause gönnen.

 

Weltrangliste29
Verletzung
Letztes TurnierIndian Wells
Mögliches ComebackDavis Cup Viertelfinale

 

 Zwei Franzosen und zwei Italiener können verletzungsgeplagt nicht an den Miami Open teilnehmen. In der Woche danach treffen die beiden Länder im Davis Cup Viertelfinale aufeinander.