229629.jpg

Auch Federer feiert Comeback in Montreal

Vier Tage nach seinem Dauerrivalen Rafael Nadal hat auch der Schweizer Roger Federer sein Comeback angekündigt. Wie der Spanier wird auch die Nummer eins der Tennis-Welt bei den am Samstag (8. August) beginnenden Canadian Open in Montreal an den Start gehen. Federer, der vor zwei Wochen Vater von Zwillingen geworden war, gab den Organisatoren am Freitag seine Zusage.

Roger Federer hatte in seinem letzten Spiel am 5. Juli im Finale gegen Andy Roddick (USA) seinen sechsten Wimbledonsieg gefeiert und mit seinem insgesamt 15. Grand-Slam-Erfolg Pete Sampras (USA) als Rekordhalter abgelöst.

Noch länger als Federer musste Rafael Nadal pausieren. Nach seinem Ausscheiden bei den French Open Ende Mai konnte der spanische Weltranglistenzweite wegen Knieproblemen zehn Wochen nicht spielen. In Kanada will sich der 23-Jährige als Titelverteidiger langsam wieder herankämpfen und seine Form aufbauen.

nike air jordan 1 low outlet | cheap nike jordan 1 low