2052871.jpg

Auch Hewitt kann Federer nicht stoppen

Titelverteidiger Roger Federer ist als erster Spieler in das Viertelfinale bei den 122. All England Championships in Wimbledon vorgerückt. Der Schweizer setzte sich gegen Lleyton Hewitt aus Australien 7:6 (9:7), 6:2, 6:4 durch und ist seinem sechsten Triumph an der Church Road hintereinander wieder einen Schritt nähergekommen. Er trifft nun auf den Spanier Fernando Verdasco oder Mario Ancic aus Kroatien. Ancic ist der bislang letzte Spieler, der Federer in Wimbledon bezwingen konnte. 2002 landete er als Qualifikant einen Erstrundensieg.

Mittlerweile ist Federer seit 63 Spielen auf Rasen ungeschlagen. Mit dem Einzug in die Runde der letzten Acht sicherte der 26-Jährige auch seinen Status als Nummer eins. Sein großer Herausforderer Rafael Nadal (Spanien) hätte bei einem Ausscheiden Federers vor dem Viertelfinale und dem eigenen Triumph die Weltranglistenspitze übernommen.

Air Jordan 1 Outlet Store online | cheap air jordan 1 womens