US Open Day 13

Ausraster kostet Serena Williams 117.000 Euro

Der Tennis-Weltverband ITF hat die Weltranglistenerste Serena Williams für deren Ausraster im Halbfinale der US Open im September mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 117.000 Euro belegt. Zudem spielt die US-Amerikanerin für zwei Jahre auf Bewährung.

Sollte sie sich in dieser Zeit bei einem Grand-Slam-Turnier eine weitere Entgleisung leisten, wird sie von den jeweils nächsten US Open ausgeschlossen. Zugleich wird aber auch ihre Sperre auf umgerechnet rund 55.000 Euro reduziert, sofern sich Williams bis 2011 keine weitere Auffälligkeit leistet.

Williams hatte in dem Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin Kim Clijsters (Belgien) nach einer umstrittenen Fußfehler-Entscheidung eine Linienrichterin wüst beschimpft und bedroht. Sie soll dabei die Worte „Bei Gott, ich schwöre, dass ich dir einen dieser verdammten Bälle in den Hals schiebe“ gerufen haben. Der daraufhin verhängte Strafpunkt bescherte Williams das Aus in Flushing Meadows.

Direkt danach wurde sie von der Schiedsrichter-Kommission des Turniers wegen Unsportlichkeit bereits mit einer Geldstrafe von 10.500 Dollar belegt.

men’s jordan retro release dates | air jordan 1 cheap australia