212836.jpg

Außenseiterin Swonarewa fordert Venus Williams

Außenseiterin Wera Swonarewa hat ihren Siegeszug beim Damen-Masters in Doha/Katar fortgesetzt und greift am Sonntag gegen Wimbledonsiegerin Venus Williams nach ihrem ersten großen Titel. Die Russin Swonarewa, die erst für ihre an der Schulter verletzte Landsfrau Maria Scharapowa nachgerückt war, setzte sich im russischen Duell gegen Olympiasiegerin Jelena Dementjewa mit 7:6 (9:7), 3:6, 6:3 durch. Williams besiegte anschließend die Weltranglistenerste Jelena Jankovic aus Serbien 6:2, 2:6, 6:3. Damit bestreiten die beiden letzten Spielerinnen der Setzliste das Endspiel.

Die 24 Jahre alte Swonarewa, die noch nie ein Grand-Slam-Turnier gewonnnen hat, hatte in der Vorrunde bereits Jankovic, French-Open-Siegerin Ana Ivanovic (Serbien) und die frühere US-Open-Gewinnerin Swetlana Kusnezowa (Russland) geschlagen. Schon jetzt hat sie in Doha den größten Scheck ihrer Karriere und in der Weltrangliste erstmals in ihrer Karriere eine Top-Ten-Platzierung am Jahresende sicher.

do nike outlets sell jordan 1 | cheap air jordan 1 dior