2016 Australian Open – Day 8

MELBOURNE, AUSTRALIA - JANUARY 25: Angelique Kerber of Germany celebrates winning in her fourth round match against Annika Beck of Germany during day eight of the 2016 Australian Open at Melbourne Park on January 25, 2016 in Melbourne, Australia. (Photo by Scott Barbour/Getty Images)

Australian Open: Ausblick auf Mittwoch

Andy Murray vs. David Ferrer (3. Match in der Rod Laver Arena, nicht vor 4:30 Uhr deutscher Zeit)

Duell Nummer 19 zwischen Murray und Ferrer. Im direkten Vergleich hat der Brite klar die Nase vorn. Zwölfmal entschied Murray die Begegnung für sich. Auch die Serie spricht für Murray: Die letzten fünf Matches gewann er alle. Zum letzten Aufeinandertreffen kam es bei den ATP Tour-Finals 2015. Ergebnis damals: 6:4, 6:4.

MELBOURNE, AUSTRALIA - JANUARY 25:  David Ferrer of Spain plays a backhand during his fourth round match against John Isner of the United States during day eight of the 2016 Australian Open at Melbourne Park on January 25, 2016 in Melbourne, Australia.  (Photo by Darrian Traynor/Getty Images)

Kann David Ferrer nach 2011 und 2013 wieder in das Halbfinale der Australian Open einziehen?

Aber aufgepasst: Ohne Satzverlust marschierte sein Gegenüber durch das bisherige Turnier! Dabei überzeugte Ferrer vor allem in seinem letzten Match gegen den US-Amerikaner und Aufschlagspezialisten John Isner, den er glatt in drei Sätzen bezwang (6:4, 6:4, 7:5). Ferrer, Nummer acht der Welt, ist ein Muster an Konstanz. Das letzte Mal, dass sich der Spanier außerhalb der Top Ten befand, war im Jahr 2010. 26 Titel konnte der inzwischen 33-Jährige bisher gewinnen. Nur der Erfolg bei einem Grand Slam-Turnier blieb ihm bisher verwehrt. Sein bestes Ergebnis: Das French Open-Finale 2013, als er an seinem Landsmann Rafael Nadal scheiterte. In Melbourne hat Ferrer die Chance nach 2011 und 2013 zum dritten Mal ins Halbfinale einzuziehen.

Murray: Fünftes Finale in Melbourne?

Doch auch Murray wusste bei den Australian Open bisher zu überzeugen. Nur gegen den Portugiesen Joao Sousa gab er einen Satz ab. Im Achtelfinale hatte Murray mit dem Australier Bernard Tomic keine Probleme und gewann ebenfalls in drei Sätzen (6:4, 6:4, 7:6). Der 28-Jährige hat nach 2010, 2011, 2013 und 2015 die Chance auf sein insgesamt fünftes Finale in Down Under! Einzig für den Titel reichte es bislang noch nicht.

Das morgige Match könnte zu einem Abnutzungskampf werden. Durch seine enorme Fitness zwingt Ferrer seine Gegner oftmals einen Ball mehr und so nah wie möglich an die Linien zu spielen. Murray steht ihm allerdings in nichts nach. Seit Jahren gehört auch er zu den laufstärksten Spielern auf der Tour.

Unsere Prognose: Das wird ein ganz enges Match für Andy Murray. So glatt wie Djokovic und Federer wird er nicht durch seine Partie spazieren. Beide sind topfit. Wir sehen den nächsten Fünfsatz-Krimi, bei dem Ferrer seine Chancen bekommt, letztendlich aber denkbar knapp an Murray scheitert.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | is factory outlet authentic