e5d559db8dec5e2ffa461f5afe07784e657e22be.jpg

Australian Open: Scharapowa trotzt der Hitze in Melbourne

Melbourne (SID) – Tennis-Superstar Maria Scharapowa hat sich in der Mittagshitze von Melbourne in die dritte Runde der Australian Open gekämpft. Die Weltranglistendritte aus Russland gewann gegen die Italienerin Karin Knapp nach 3:28 Stunden 6:3, 4:6, 10:8. Alleine der entscheidende Durchgang dauerte 115 Minuten bei 42 Grad im Schatten.

Während des dritten Satzes war die letzte Stufe der „Extreme Heat Policy“ (EHP) in Kraft getreten. Scharapowa und Knapp mussten den Durchgang allerdings zu Ende spielen, bevor das Dach der Rod-Laver-Arena geschlossen wurde. Der sogenannte WBGT-Faktor, der sich aus der Temperatur, der UV-Strahlung, dem Wind und der Luftfeuchtigkeit errechnen lässt, hatte den kritischen Wert überstiegen.

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | nike dunk release dates