photo_1377809878185-1-hd.jpg

Barthel scheitert überraschend in Runde zwei

New York (SID) – Fed-Cup-Spielerin Mona Barthel ist in der zweiten Runde der US Open in New York ausgeschieden. Die 23-Jährige aus Bad Segeberg unterlag der Wildcard-Inhaberin Alison Riske (USA) in 1:15 Stunden mit 4:6, 2:6. Im ersten Satz konnte die an Position 28 gesetzte Barthel eine 4:2-Führung nicht nutzen und verlor danach auf Court 13 völlig den Faden.



Damit haben aus deutscher Sicher bislang nur Angelique Kerber (Kiel/Nr. 8) und Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 16) ihre Zweitrunden-Hürden genommen. Am Donnerstag hatte auch noch Philipp Kohlschreiber (Augsburg) die Chance, in die dritte Runde von Flushing Meadows einzuziehen.

Fünf weitere deutsche Profis könnten am Freitag folgen. Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres ist mit einem Rekordpreisgeld von 34,3 Millionen Dollar dotiert.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/