Mona Barthel steht im Finale beim WTA-Turniers in Bastad

Barthel wieder im Finale von Bastad

Bastad (SID) – Fed-Cup-Spielerin Mona Barthel (Bad Segeberg) trennt beim WTA-Turnier im schwedischen Bastad nur noch ein Sieg von der erfolgreichen Titelverteidigung. Im Halbfinale gewann die 25-Jährige als Nummer vier der Setzliste gegen die Spanierin Lara Arruabarrena 6:3, 6:2 und wahrte damit die Chancen auf den insgesamt vierten Turniersieg ihrer Karriere.

Im Endspiel am Sonntag trifft Barthel, die vor der Rückkehr an die Stätte ihres Vorjahreserfolges seit Mitte April acht Erstrunden-Pleiten in Serie kassiert hatte, auf die Siegerin des zweiten Halbfinale zwischen der an Nummer sieben gesetzten Lokalmatadorin Johanna Larsson und der Kasachin Julia Putinzewa. Barthel hatte außer im vergangenen Jahr in Bastad auch schon 2012 in Hobart und ein Jahr später in Paris die Titel gewonnen.

 

 nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | off white nike presto white aa3830 100