photo_1344877460978-2-hd.jpg

Barthel/Görges in Runde zwei, Kohlschreiber raus

Cincinnati (SID) – Mona Barthel (Bad Segeberg) und Julia Görges (Bad Oldesloe) haben beim WTA-Turnier in Cincinnati/USA die zweite Runde erreicht, Philipp Kohlschreiber ist dagegen bereits gescheitert. Die Weltranglisten-37. Barthel besiegte die Spanierin Maria José Martínez Sánchez nach 72 Minuten mit 6:0, 6:4 und trifft bei der mit 2.168.400 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung nun auf Petra Kvitova (Tschechien/Nr. 4), Wimbledonsiegerin von 2011. Görges, 25. im WTA-Ranking, gewann 6:3, 6:3 gegen Shahar Peer (Israel) und bekommt es in der nächsten Runde mit Carla Suárez Navarro (Spanien) oder Ana Ivanovic (Serbien/Nr. 10) zu tun.



Dagegen war für Kohlschreiber das ATP-Turnier an selber Stelle bereits nach der Auftakthürde beendet. Der an Position 15 gesetzte Augsburger scheiterte an dem amerikanischen Wildcardstarter Brian Baker 6:7 (7:9), 6:7 (3:7).

Florian Mayer (Bayreuth) besiegte den Italiener Fabio Fognini mit 7:5, 6:2. Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber (Kiel) hatte für die erste Runde ein Freilos erhalten.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/