2010 French Open – Day Three

Becker in 's-Hertogenbosch im Halbfinale

Benjamin Becker darf im niederländischen s-Hertogenbosch weiter von einer Wiederholung seines Vorjahressieges bei dem Rasenturnier träumen. Der 29-Jährige aus Orscholz erreichte nach seinem ungefährdeten Erfolg im deutschen Duell mit Simon Greul (Stuttgart) das Halbfinale. Becker setzte sich am Donnerstag in nur 53 Minuten locker 6:3, 6:1 durch und steht nach dem „Heimturnier“ in Halle/Westfalen in der vergangenen Woche zum zweiten Mal in Folge in der Runde der letzten Vier.

Der an Position acht gesetzte Becker trifft nun auf den Serben Janko Tipsarevic (Nr. 7) oder Peter Luczak aus Australien. Zuvor hatte sich Becker im Achtelfinale des mit 450.000 Euro dotierten ATP-Turniers gegen den Finnen Henri Kontinen 6:2, 6:1 durchgesetzt . In der ersten Runde hatte der Deutsche gegen Kontinens Landsmann Jarkko Nieminen gewonnen.

Im Vorjahr hatte Becker bei der Wimbledon-Generalprobe als Qualifikant im Endspiel Lokalmatador Raemon Sluiter bezwungen. Es ist bis heute der einzige Turniersieg des gebürtigen Saarländers auf der ATP-Tour.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | jordan retro shoes mens release dates