photo_1297843463252-1-hd.jpg

Becker kritisiert DTB: „Unglückliche Zustände“

Köln (SID) – Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat den Deutschen Tennis Bund (DTB) kritisiert und den deutschen Spitzenspielern das Zeug zu einem Grand-Slam-Sieger abgesprochen. „Es sind unglückliche Zustände im deutschen Tennis und im Verband“, sagte Becker im Gespräch mit Sport Bild: „Wir brauchen ein zukunftsorientiertes System. Das sehe ich im Moment nicht.“ Dabei habe Tennis in Deutschland nach wie vor ein Riesenpotenzial: „Es müsste ein neuer Sportdirektor her, der alles steuert, inklusive Kaderplanung und Trainerauswahl. Leider kochen zu viele ihr eigenes Süppchen.“

Becker selbst, einst Sportwart und Davis-Cup-Teamchef des DTB, steht für ein Amt im Verband derzeit nicht zur Verfügung: „Da passe ich momentan nicht hin.“ Dabei, so Becker weiter, sei er ja unter anderem in seinen fünf Jahren als Turnierdirektor in Hamburg „durchaus erfolgreich“ gewesen: „Dafür hat man sich auch nicht wirklich bedankt bei mir.“

Die deutschen Spieler wie Philipp Kohlschreiber, Philipp Petzschner oder Florian Mayer hält Becker zwar für einigermaßen talentiert, aber: „Bei großen Turnieren fehlt etwas. Über zwei Wochen kann keiner Weltklasseniveau halten.“ Nach wie vor hofft der 42-Jährige auf ein Comeback des langzeitverletzten Tommy Haas: „So einen Abgang hat er nicht verdient. Aber eine Hüft-OP ist ein schwerer Eingriff. Das ist ein sehr langer Weg zurück.“

Air Jordan 1 Outlet Store online | jordan 1 mid smoke grey release date