Day Three – Barclays ATP World Tour Finals

Becker über Sharapova: „Leute wollen sie wieder sehen“

In der neuen Ausgabe der Sport-Bild spricht Tennis-Ikone Boris Becker über Sharapova. Er äußerte sein Verständnis für Turnierveranstalter, die Russlands umstrittene Star-Spielerin Maria Sharapova antreten lassen. „Ich muss eine Lanze für die Turniere brechen, die natürlich Maria Sharapova eine Wild Card anbieten sollen. Das ist deren Geschäft. Sie ist ein Zuschauermagnet, gerade momentan. Die Leute möchten sie wieder sehen“, sagte er.



Für Sharapova, die am Mittwoch in Stuttgart ihr Comeback nach einer Dopingsperre feiert, sei es laut Becker „eine Chance, einfach eine andere Seite von sich zu zeigen. Gegenüber ihren Kolleginnen, gegenüber ihrem Sport. Dass sie eine der erfolgreichsten und vermögendsten Spielerinnen aller Zeiten ist, steht fest. Aber ich glaube, noch nicht die sympathischste. Die Frage ist: Ist es ihr wichtig?“

Becker verlängert bei Eurosport

Im gleichen Interview sagte Becker, dass er seine Tätigkeit als Kommentator bei Eurosport verlängern werde. Er wird als Experte bei den French Open (28. Mai bis 11. Juni) und den US Open (28. August bis 10. September) zum Einsatz kommen. „Es gibt mir die Möglichkeit, bei einem der größten Sportsender der Welt in meiner Muttersprache über meinen Lieblingssport zu sprechen“, sagt Becker.

Er habe weiterhin Ambitionen, als Trainer zu arbeiten, allerdings nicht sofort. Ende 2016 hatte er als Trainer des Serben Novak Djokovic aufgehört. „Ich wollte auf jeden Fall eine Pause haben, denn ich kann nicht so eng mit einem Spieler über drei Jahre lang verknüpft sein und dann nächste Woche in ein neues Bett steigen“, sagt Becker. „Daher habe ich mich über die Chance gefreut, bei Eurosport weiter ganz nah am Tennis zu bleiben. Ich hatte einige Anfragen von Spielern, männlich wie weiblich. Aber ich habe jedes Mal um Verständnis gebeten, dass ich momentan nicht dazu bereit bin. Was 2018 passiert, das steht in den Sternen.“

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/