Auszeichnung für Novak Djokovic

Djokovic Laureus-Sportler des Jahres

Boris Beckers Schützling Novak Djokovic ist der „Laureus-Sportler des Jahres“ 2015. Der Weltranglistenerste gewann die Wahl von 50 Sport-Größen vergangener Zeiten, zu denen neben Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer und der zweimaligen Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt auch Becker zählt, und ist damit Nachfolger des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel.

Djokovic setzte sich gegen den aktuellen Formel-1-Champion Lewis Hamilton (England/Mercedes), Weltfußballer Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid) Golf-Star Rory McIlroy (Nordirland), MotoGP-Weltmeister Marc Marquez (Spanien/Honda) und den französische Stabhochspringer Renaud Lavillenie durch, der nach 20 Jahren den Fabel-Weltrekord von Sergej Bubka um einen Zentimeter auf 6,16 m verbessert hatte.

„Das ist ohne Zweifel der prestigeträchtigste Sportpreis, deshalb bin ich sehr stolz, dass ich ihn bekommen habe“, erklärte Djokovic, der die Auszeichnung 2011 schon einmal gewonnen hatte. (SID)Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | 1576 nike air jordan 1 grises y negras