234763.jpg

Berrer raus, Haas tritt wegen Grippe nicht an

Tennisprofi Tommy Haas bleibt vom Pech verfolgt: Eine Woche nach seiner Zweitrunden-Aufgabe wegen Schulterproblemen beim ATP-Turnier in Shanghai musste der gebürtige Hamburger am Donnerstag sein Achtelfinale in Stockholm gegen den Finnen Jarkko Nieminen wegen einer Grippe absagen.

Als einzig verbliebener deutscher Spieler in der schwedischen Hauptstadt schied anschließend auch Michael Berrer aus. Der Stuttgarter Qualifikant unterlag in seinem Achtelfinale dem Franzosen Arnaud Clement 6:3, 6:7, 1:6 und verpasste damit sein erstes Viertelfinale auf der Tour in diesem Jahr. Clement verwandelte nach 2:27 Stunden seinen ersten Matchball.

Der an Nummer zwei gesetzte Haas hatte sein Erstrundenmatch gegen den Franzosen Florent Serra locker 6:3, 6:4 gewonnen und anschließend seine Schulterprobleme für aktuell beendet erklärt. „Die Schulter ist okay, sie hält“, sagte der 31-Jährige.

In Shanghai hatte er nach verlorenem ersten Satz gegen den Korbacher Rainer Schüttler aufgeben müssen. In Stockholm machte ihm nun erneut die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

cheap air jordan 1 low | michael kors outlet store gilroy ca