201672.jpg

Berrer/Schüttler feiern Doppel-Sieg in München

Michael Berrer (Stuttgart) und Rainer Schüttler (Korbach) haben beim ATP-Turnier in München für einen deutschen Erfolg im Doppel gesorgt. Das deutsche Duo, das erstmals bei einer Konkurrenz gemeinsam spielte, besiegte die Amerikaner Scott Lipsky und David Martin 7:5, 3:6, 10:8.



Die Sieger teilten sich danach ein Preisgeld von 18.500 Euro. Für Berrer war es der erste Doppel-Titel seiner Karriere, für Schüttler war es der vierte insgesamt und bereits der zweite in diesem Jahr nach seinem Erfolg in Houston im April an der Seite des Letten Ernests Gulbis.

Im Vorjahr hatte Philipp Kohlschreiber (Augsburg) an der Seite von Michail Juschni die Doppel-Konkurrenz bei den BMW Open gewonnen – nachdem er den Russen zuvor im Endspiel des Einzels besiegt hatte. Der letzte Sieg eines rein deutschen Doppels in München war 1990 dem späteren Wimbledonsieger Michael Stich und Udo Riglewksi gelungen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/