2015 US Open – Previews

Best of the Press: Stimmen aus New York, Tag 1

Gerade während der ersten Woche eines Grand Slam-Turniers finden etliche Pressekonferenzen im Bauch das Arthur Ashe-Stadions statt. tennismagazin.de mit den besten Zitaten vom ersten Turniertag – Best of the Press, ab jetzt täglich.



„Vielleicht waren das meine letzen US Open. Klar, es wäre großartig nächstes Jahr wieder hier zu sein, aber der Weg ist verdammt lang.“

Tommy Haas nach seiner Fünfsatz-Niederlage gegen Fernando Verdasco.

„Ich bin selbst eine Sport-Fanatikerin und ich glaube, dass Einblicke in die Gedanken der Athleten eine gute Sache sind.“

Coco Vandeweghe, die bei ihrem 6:4, 6:3-Sieg gegen Sloane Stephens nach dem ersten Satz von ESPN-Frau Pam Shriver auf dem Platz interviewt wurde.

„Es ist eine Qual, bei solchen Bedingungen Tennis zu spielen.“

Florian Mayer, der von Bauchkrämpfen geplagt sein Match gegen Martin Klizan im vierten Satz abbrechen musste, über das schwül-heiße New Yorker Wetter.

Best of the Press

Strenger Blick: Eugenie Bouchard mit Coach Jimmy Connors.

„Jimmy Connors kommt am Sonntag zurück nach New York. Wenn ich ihn wiedersehen will, muss ich also bis dahin gut spielen – mindestens.“

Eugenie Bouchard über die Zusammenarbeit mit ihrem neuen „Teilzeit-Trainer“.

„Man spielt, um bezahlt zu werden. Man arbeitet, um bezahlt zu werden. Und wer im normalen Job krank wird, bekommt seinen Lohn weiter ausgezahlt.“

Serena Williams zu der Diskussion, ob verletzte oder kranke Profis weniger Preisgeld erhalten sollen.

„Wenn du Kei Nishikori schlägst, willst du danach auch gegen Marsel Ilhan gewinnen – logisch. Aber das wird womöglich schwieriger als mein Erstrunden-Match.“

Benoit Paire nach seinem überraschenden Sieg gegen Vorjahresfinalist Kei Nishikori, bei dem er zwei Matchbälle abwehrte.

„Ich habe dieses Match aus meinen Erinnerungen gelöscht.“

Eugenie Bouchard, die ihr Auftaktmatch in New York gewann, auf die Frage, wie sie mit der herben 1:6, 0:6-Klatsche gegen Roberta Vinci in der Vorwoche umgegangen sei.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/