Li Na gewann in ihrer Karriere zwei Grand-Slam-Titel

Bestätigt: Na Li zurückgetreten

Wuhan (SID) – Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Na Li (China) hat am Freitag erwartungsgemäß ihren Rücktritt erklärt.

Die 32-Jährige begründete gut acht Monate nach ihrem Triumph bei den Australian Open in Melbourne ihren Entschluss mit anhaltenden Verletzungsproblemen.

„Ich habe viel mehr erreicht, als ich mir je erträumt habe. Es ist die beste Entscheidung. Die Verletzungen haben lange verhindert, dass ich so Tennis spiele, wie ich es vorher konnte. Nach vier Knieoperationen und Hunderten von Spritzen hat mein Körper nach einem Schlussstrich geschrien“, schrieb die Weltranglistensechste in ihrem Blog des chinesischen Netzwerkes Weibo und auf ihrer Facebook-Seite.

Na Li gewann 2011 bei den den French Open in Paris als erste Asiatin ein Grand-Slam-Turnier. Nach ihrem Titelgewinn zu Jahresbeginn in Melbourne kletterte Chinas Ikone in der Weltrangliste auf den zweiten Platz und verbuchte damit die beste Notierung ihrer Karriere. In ihrer Laufbahn gewann Li Na inklusive ihrer beiden Major-Erfolge neun Turniere.

In Zukunft möchte die Chinesin eigenen Angaben zufolge eine Tennis-Akademie eröffnen: „Ich freue mich, ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen.“womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date