WTA Nuernberger Versicherungscup

Bogota: Topgesetzte Maria in der zweiten Runde

Fed-Cup-Spielerin Tatjana Maria hat beim WTA-Turnier im kolumbianischen Bogota souverän ihre Auftakthürde gemeistert. Die 30-Jährige setzte sich in der ersten Runde nach 79 Minuten 6:3, 6:2 gegen die Spanierin Georgina Garcia Perez durch und feierte damit erst ihren zweiten Einzelsieg bei einem WTA-Turnier im Jahr 2018.

Im Achtelfinale trifft die an Position eins gesetzte Maria auf die chilenische Qualifikantin Daniela Seguel. Bis zu ihrem Zweitrundeneinzug in der vergangenen Woche in Charleston/South Carolina hatte Maria neun Auftaktniederlagen bei WTA-Turnieren in Folge kassiert.

Die Nummer 62 der Weltrangliste war zudem lediglich zum Fed-Cup-Auftakt Mitte Februar gegen die Weißrussin Wera Lapko ein Einzelsieg geglückt. Maria ist beim Sandplatzturnier in der kolumbianischen Hauptstadt die einzige deutsche Starterin.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/