223771.jpg

Brands verpasst Finaleinzug in München

Der krasse Außenseiter Daniel Brands ist beim ATP-Turnier in München im Halbfinale gescheitert. Der 21 Jahre alte Niederbayer, der nur mit einer Wildcard in das Hauptfeld der mit 450.000 Euro dotierten BMW Open gerutscht war, unterlag in seinem ersten ATP-Halbfinale nach großem Kampf dem in der Weltrangliste auf Rang 64 geführten Russen Michail Juschni 6:3, 3:6, 4:6.

Die Chance auf den möglichen Sieg vergab Brands im achten Spiel des dritten Satzes, als er vier Breakbälle zum 5:3 nicht nutzte. Danach gab der 1,95 Meter große Aufschlag-Riese sofort sein Service ab, nach 1:56 Stunden verwandelte Juschni den ersten Matchball. Brands, 141. der Weltrangliste, muss sich mit einem persönlichen Rekordpreisgeld von 20.000 Euro trösten.

Für Juschni ist es die zweite Endspielteilnahme in München nach 2007. Damals hatte der 26-Jährige gegen Philipp Kohlschreiber verloren, mit dem er anschließend die Doppel-Konkurrenz gewann. Als letzter Deutscher war im Oktober 2008 der spätere Turniersieger Philipp Petzschner in Wien in ein ATP-Endspiel eingezogen.

air jordan 1 factory outlet | mens jordan release dates 2022