2012 US Open – Day 14

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 09: Jennifer Capriati poses with Serena Williams of the United States and Victoria Azarenka of Belarus before their women's singles final match on Day Fourteen of the 2012 US Open at USTA Billie Jean King National Tennis Center on September 9, 2012 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City. (Photo by Al Bello/Getty Images)

Capriati ätzt gegen Sharapova: „Ich musste leiden“

Die frühere Nummer eins Jennifer Capriati hat im Zug des Doping-Skandals um Maria Sharapova hartes Geschütz gegen die Russin aufgefahren. „Ich musste meine Karriere aufgeben, habe aber nie die Möglichkeit genutzt, zu betrügen. Ich musste das Handtuch werfen und leiden“, twitterte die zweimalige Australian-Open-Siegerin und fügte an: „Ich hatte kein teures Ärzteteam, das mir beim Betrügen half.“

Zweifel an gesundheitlichen Gründen

Capriati zweifelte die Darstellung der Weltranglistensiebten Sharapova (28) an, sie habe Meldonium aus gesundheitlichen Gründen konsumiert. „Warum nimmt man ein Mittel ein, das gegen Herzbeschwerden hilft und dich schneller regenerieren lässt, wenn du nicht unter Herzproblemen leidest?“, fragte Capriati rhetorisch. Inzischen hat sie die Tweets wieder gelöscht.

Viele Skandale um Capriati

Die ehemalige Nummer eins der Tenniswelt: Jennifer Capriati

Die ehemalige Nummer eins der Tenniswelt: Jennifer Capriati

Die heute 39-Jährige aus den USA hatte ihre Karriere 2004 nach verletzungsbedingten Rückschlägen und einigen Skandalen beendet. Das einstige Wunderkind Capriati, das mit 13 Jahren erstmals an einem WTA-Turnier teilgenommen hatte, war bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Unter anderem war sie wegen Ladendiebstahls, Stalkings und Marihuana-Missbrauchs angezeigt worden.

Lesen Sie auch:

Sharapova-Anwalt: „Sperre bis zu vier Jahren möglich“

Dopingexperte attackiert Tennissport

Doping mit Meldonium: Sharapova kein Einzelfall

Nike setzt Vertrag mit Sharapova ausAxel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheap air jordan 1 – pollen