Fall Scharapowa: CAS-Urteil im Oktober erwartet

CAS-Urteil im „Fall Sharapova“ in erster Oktober-Woche

Der Internationale Sportgerichtshof CAS wird das Urteil im „Fall Maria Sharapova“ in der ersten Oktober-Woche verkünden. Das gab der CAS am Dienstag bekannt. Der russische Tennis-Star hatte am 9. Juni Einspruch gegen die zweijährige Doping-Sperre des Weltverbandes ITF eingelegt. Bereits im Juli hatte das Gericht die Entscheidung in dem Fall auf September vertagt, nun erfolgte eine erneute Verschiebung.

Sharapova war am 26. Januar während der Australian Open in Melbourne positiv auf die seit Jahresbeginn verbotene Substanz Meldonium getestet worden. Die ITF verzichtete auf das maximale Strafmaß von vier Jahren für die  fünfmalige Grand-Slam-Gewinnerin, weil die ehemalige Weltranglistenerste lediglich fahrlässig gehandelt haben soll und den Missbrauch des Medikaments sofort eingestanden hatte. (SID)cheap air jordan 11 | nike jordan 1 outlet