2013 Sony Open Tennis – Day 6

Charleston: Görges und Petkovic im Achtelfinale, Lisicki raus

Charleston (SID) – Die Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges und Andrea Petkovic haben beim WTA-Turnier in Charleston/South Carolina das Achtelfinale erreicht. Die an Nummer zehn gesetzte Görges (Bad Oldesloe) kämpfte sich mit einem 6:2, 0:6, 6:3 gegen die Weißrussin Olga Goworzowa in die Runde der letzten 16. Dort trifft die 24-Jährige auf die Schweizerin Stefanie Vögele.

Petkovic (Darmstadt) gewann gegen die US-Amerikanerin Vania King mit 7:5, 6:4 und misst sich nun bei dem mit rund 796.000 Dollar (etwa 620.000 Euro) dotierten Sandplatz-Turnier mit der ehemaligen Weltranglistenersten Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 2).

Den Einzug ins Achtelfinale verpasste dagegen Sabine Lisicki. Die Berlinerin musste sich nach gutem Beginn der Qualifikantin Mallory Burdette (USA) 6:3, 6:7 (5:7), 5:7 geschlagen geben. Zuvor war bereits Mona Barthel überraschend gescheitert. Die 22-Jährige aus Bad Segeberg unterlag Lokalmatadorin Jessica Pegula 6:7 (4:7), 1:6.

men’s jordan retro release dates | air jordan 1 low outlet