photo_1376509860154-2-hd.jpg

Cincinnati: Kerber und Barthel im Achtelfinale

Cincinnati (SID) – Die Fed-Cup-Spielerinnen Angelique Kerber (Kiel/Nr. 9) und Mona Barthel (Neumünster) haben beim WTA-Turnier in Cincinnati/Ohio das Achtelfinale erreicht. Die Weltranglistenneunte Kerber gewann ihr Zweitrundenmatch gegen Alisa Kleybanowa (Russland) 7:6 (7:3), 6:2 und trifft nun auf Li Na (China/Nr. 5), gegen die sie im Vorjahr im Finale verloren hatte, oder Lauren Davis (USA). Barthel bezwang Maria Kirilenko (Russland/Nr. 11) 6:4, 6:4 und misst sich nun mit der Weltranglistenersten Serena Williams (USA/Nr. 1).

Für Andrea Petkovic (Darmstadt) ist das Turnier dagegen bereits nach der zweiten Runde beendet. Die frühere Top-10-Spielerin scheiterte bei dem mit 2,369 Millionen Dollar dotierten Hardplatzturnier an der Weltranglisten-12. Roberta Vinci (Italien/Nr. 12) nach hartem Kampf mit 4:6, 7:6 (7:3), 3:6.

Die 25-jährige Petkovic, die sich seit ihrem Verletzungscomeback bereits bis auf Platz 50 im WTA-Ranking zurückgearbeitet hat, war erst durch die Qualifikation in das Hauptfeld des Vorbereitungsturniers für die US Open (26. August bis 9. September) eingezogen.

New Air Jordans 1 release dates | mens jordan release dates 2022