photo_1340381404416-1-hd.jpg

Clement neuer Davis-Cup-Kapitän in Frankreich

Paris (SID) – Arnaud Clement ist neuer Kapitän der französischen Davis-Cup-Mannschaft. Dies teilte der Tennisverband FFT am Freitag mit. Der 34-Jährige, der nach der verpassten Qualifikation für das prestigeträchtige Rasenturnier in Wimbledon (25. Juli bis 12. August) in dieser Woche seine aktive Karriere beendet hatte, ersetzt Guy Forget.



Clement hatte mit dem französischen Team 2001 den Davis Cup gewonnen. Insgesamt siegte er bei vier Turnieren, bei den Australian Open 2001 erreichte er als bestes Einzelergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier das Finale. In Wimbledon holte er 2007 den Doppel-Titel.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/