photo_1325927112721-1-hd.jpg

Clijsters ist optimistisch für Australian Open

Melbourne (SID) – Titelverteidigerin Kim Clijsters geht trotz ihr verletzungsbedingten Aufgabe im Halbfinale des WTA-Turniers in Brisbane fest von einem Start bei den Australian Open aus. „Ich habe so etwas wie ein Okay-Gefühl“, sagte die vierfache Grand-Slam-Siegerin aus Belgien gut eine Woche vor dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres (16. bis 29. Januar): „Wenn alles gut ausgeht, sollte es weniger alles eine Woche dauern, die Verletzung auszukurieren.“

Clijsters hatte am Freitag das Halbfinale in Brisbane gegen die Slowakin Daniela Hantuchova beim Stand 7:6 (7:4), 1:3 wegen einer Hüftverletzung nicht fortsetzen können. „Ich habe gemerkt, dass meine linke Hüfte immer mehr zugemacht hat. Ich konnte mich nicht mehr nach vorne beugen“, hatte die 28-Jährige nach ihrer Aufgabe gesagt: „Wenn es sich immer schlimmer und schlimmer anfühlt, hast du keine andere Wahl mehr.“

Der Kroate Marin Cilic, Australian-Open-Halbfinalist von 2010, musste seinen Start in Melbourne hingegen absagen. Wie Turnierdirektor Craig Tiley am Samstag via Twitter mitteilte, wird der 23-Jährige nach einer Knieverletzung nicht rechtzeitig fit.

jordan retro shoes mens release dates | air jordan 1 mid red and black release date