So lief das Finale Djokovic vs. Murray

Nun doch! Break Murray, 3:3!

Abgewehrt! Aufschlag nach außen, Vorhand ins freie Feld. Kann so einfach sein…

30:40…kaum sagt man es…! Wieder Breakball Murray. Hatten wir im letzten Aufschlagspiel auch schon…

30:15…der Schlüssel sind ganz klar die mittellangen bis langen Rallys, die fast immer Djokovic gewinnt.

0:15 Murray mal mit einer Rückhandattacke direkt mit dem Return…

3:2 Djokovic. Gutes Aufschlagspiel von Murray, der dran bleibt – wenn auch nach wie vor mit Break zurück.

Auch ein schönes Fundstück: Beide sind fast gleich viel gelaufen bisher…

30:15 jetzt bei Aufschlag Murray.

Hatte ich schon erwähnt, dass nur Roy Emerson genauso viele Titel in Melbourne gewann?

3:1 Djokovic! Noch drei Spiele fehlen bis zum sechsten Australian Open-Titel…

Abgewehrt! Vorhandfehler Murray. Genau das ist der Punkt: Diese Bälle spielt der Djoker rein…Jetzt Spielball für den Serben.

und 30:40. Noch mal Breakball Murray…

30:30…

15:15, Aufschlag Djokovic. Murray kämpft jetzt teilweise zwei Meter hinter der Grundlinie…

Randstatistik: Djokovic hat 171 Mal gewonnen, wenn er 2:0 in Sätzen führte. Und einmal verloren… Ja, welche Partie war’s? Komme gerade nicht drauf. Livestress.

2:1 Djokovic! Das ganz schnelle Ende wehrt Murray ab, bringt seinen Aufschlag durch…

Tweet von den Kollegen:

Hat ja nun beileibe nicht schlecht gespielt im zweiten Satz, der Schotte. 15:15 jetzt bei Aufschlag Murray.

Wer ab und zu Playstation daddelt, der kennt das: Irgendwann erreicht man ein Level, da kommt man einfach nicht mehr weiter. Die Daumen glühen, aber der Computer hat immer die bessere Antwort. So in etwa dürfte sich Murray fühlen…

2:0 Djokovic! Geht das schnell… Djokovic jetzt weniger wie ein Mensch und mehr wie eine Maschine unterwegs. Klar, Murray nach dem engen zweiten Satz mental angeschlagen.

1:0 Djokovic! Ein Wahnsinns-Passierball von Djokovic mit der Rückhand. Geht eigentlich nicht, der Ball. So, direkt Break für den Serben. Wer glaubt noch an Murray? Ich nicht…

15:40 – weil Murray einen Schmetterball ins Netz schlägt. 99 von 100 spielt er davon rein…

Murray hat achtmal bereits einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt. Irgendwie nicht denkbar heute – vor allem nicht gegen Nole. Wettquote inzwischen: Für einen Euro Einsatz gibt’s bei Murray-Sieg 20 raus!

So, auf geht’s in den dritten Satz. Murray serviert. 15:0!

Mal eine Randstatistik, die – trotz 2:0 Sätze Djokovic – eher für eine Verlängerung dieser Partie spricht:

7:5 Djokovic! Vorhand longline von Murray landet im Netz. 80 Minuten hat er gedauert, der zweite Satz. Der natürlich um Klassen besser war als der erste Durchgang.

Einstand!

30:40… noch ein Doppelfehler. Sieh an…

30:30… Doppelfehler. Mal was ganz neues.

30:15… noch zwei Punkte bis zum Satzgewinn für Djokovic.

15:0…der serviert das jetzt durch, bestimmt…

BREAK! 6:5 Djokovic. Wieder so eine lange Rally. Murray nach 40:0 nun mit Break zurück. Lässt er sich normalerweise nicht nehmen, der Serbe. Gleich 2:0 in Sätzen?