Michael Kohlmann trifft mit seinem Team auf Tschechien

Davis Cup 2016: Deutschland empfängt Tschechien

Das deutsche Davis Cup-Team trifft in der Erstrundenpartie der Weltgruppe auf Tschechien. Die Partie wird vom 4. bis 6. März 2016 in Deutschland ausgespielt. Das ergab die von ITF-Präsident Francesco Ricci Bitti geleitete Auslosung in Santiago de Chile. In welcher Stadt die 15. Begegnung (10 Siege Deutschland, 4 Siege Tschechien) stattfindet, steht noch nicht fest.

Die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) hatte mit seinem Teamchef Michael Kohlmann in der ersten Runde der Weltgruppe 2015 im März in Frankfurt/Main gegen Frankreich mit 2:3 verloren und am vergangenen Wochenende in den Play-offs mit 4:1 die Klasse in der Dominikanischen Republik gehalten.

Deutschland hat den Davis Cup, der im Jahr 1900 erstmals ausgetragen worden war, bislang dreimal (1988, 1989, 1993) gewonnen. Rekordsieger sind die USA mit 32 Titeln. (SID)

Die Partien der Weltgruppe in der Übersicht:

Deutschland – Tschechien

Großbritannien – Japan

Australien – USA

Frankreich – Kanada

Serbien – Kasachstan

Italien – Schweiz

Polen – Argentinien

Belgien – Kroatien

 

 Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні